der Ausgangsanker (aus einem Diskettenlaufwerk)

zum 4-er Paket zusammengesetzt und bewickelt

und Anker eingebaut

die Glocke mit Freilauf

... und montiert

 

die Flugergebnisse erstmal o.k. aber...

1. noch nicht leise genug (immernoch Getriebegeräusche beim Fliegen

2. da der Schwerpunkt zu weit unten liegt, irgendwie noch nicht agil genug das Ganze

also weiterdenken und...

 

das letzte Zahnrad auch noch "eingespart" , Motor nach oben versetzt => Schwerpunkt wieder höher und agil genug für die ersten 3D - Manöver

 

Diese Version ohne die Belastung durch das Heck konnte jetzt noch flacher gefertigt werden (nur noch 3 Pakete) und reicht damit immer noch voll aus für ordentlichen Flug mit bis zu 3.000rpm

und hier geht's zum

neuen Heck

 


Das Video mit dem direkten Vergleich beider Antriebsvarianten, mit originalem Heckantrieb bzw. komplett "zahnlos"

hier  hohe Qualität (82 MB) und bei RC-Movie

Achtet einfach auch mal auf den Lipo-Blitzer, im zweiten Teil des Films verwende ich einen "alten" Akku, der hat schon eine etwas niedrigere Spannungslage, und blinkt dann schon 2x, also Spannung <10,5V.

 

Alle weitergehenden und speziellen Fragen beantworte ich euch gern unter info@helidirektantriebe.de